Measurable sales growth for retail & industry.

marktguru — an impulse.
All options.
Measurable.

Targeted sales increase. Measurable results. Maximum performance.
marktguru unites brands and retailers with consumers ready to buy at the
decisive moment: precisely controlled, directly at the point of sale
and leading them to purchase products.

Multi-channel power with ProSiebenSat.1 PULS 4 → Brand Awareness &
Performance in one.

marktguru services

Digital and cross-media solutions for sustainable market success

Digital brochures & offers

Increase frequency and sales in your branches with targeted offers. Present your products right where consumers make their purchase decisions.

Cashback — The performance booster for brands & industry

Activates consumers directly and increases sales at the POS. Enables a verifiable increase in ROI through measurable transactions.

Premium digital advertising formats

Push notifications — directly address the relevant target group.

Teasers & highlight placements — Showcase the brand prominently on marktguru.

Fullpage Takeover & Premium Display Ads — Maximum visibility with high-impact formats.

Co-branded TV campaigns (ProSiebenSat.1 PULS 4)

Combine digital advertising with TV coverage for maximum visibility.

Presence on wide-ranging TV channels for sustainable brand perception.

Co-branded social media

Use data-based storytelling for targeted targeting.

Encourage interaction and brand loyalty with precise social engagement.

Data insights & consumer analyses

Get detailed insights into buying behavior & market trends.

Optimize campaigns with data-driven strategies for maximum efficiency.

Why marktguru?

Our successes and core competencies

Growth that speaks for itself — marktguru in figures

Targeted sales increase

Wide-reaching multichannel campaigns

Creative storytelling meets performance

0

million

Ad impressions per month

Around

0

Monthly Active App Users

0

Monthly Cashback Users

More than

3

million

Brochure openings per month

0

Cashback redemptions per month

Current topics

Grillsaison 2025: Vegan wird zum Luxus, Fleisch bleibt stabil

Feuer frei für die Grillsaison – aber was kostet der Spaß in diesem Jahr?
11.04.2025
5 min reading time

marktguru startet neue TV-Kampagne mit neuem Markenbotschafter

Er passt in jede Hosentasche, hat den ultimativen Überblick und darf bei keinem preisgünstigen Einkauf fehlen:
08.04.2025
5 min reading time

IDH-Konsumentenreport: Ostern ist ein Fest der Traditionen – Familientreffen stehen an erster Stelle, die Ostereiersuche ist beliebter als der Kirchenbesuch

Traditionen haben Bestand: 84 Prozent der Befragten sind Traditionen wichtig, allen voran Familientreffen (66%), Eierfärben (37%) und Ostereiersuche (36%).
31.03.2025
5 min reading time

marktguru bietet CO₂e-Reportings für digitale Prospektkampagnen an

marktguru bilanziert seinen Produkt-CO₂e-Fußabdruck
03.03.2025
5 min reading time

marktguru verstärkt Data Insights-Business und holt Martin Langhauser als Regional Sales Lead

München, 27. Januar 2025. marktguru baut sein Data Insights-Business weiter aus. Um die wachsende Nachfrage nach Echtzeit-Markt- und Konsumdaten für die Konsumgüterindustrie und den Einzelhandel adäquat bedienen zu können, hat der Münchner Spezialist für Shopper-Marketing-Lösungen sein Team mit Martin Langhauser verstärkt
27.01.2025
5 min reading time

Prospektplattformen und Angebotsstrategien sind zu Weihnachten unverzichtbar

Vier Fünftel (80%) nutzen digitale Prospektportale um Angebote oder Inspiration zu Weihnachten zu finden
05.12.2024
5 min reading time

Nachhaltigkeit ist wichtig, aber der Preis bleibt kaufentscheidend

44 Prozent der Verbraucher:innen wünschen sich mehr verpackungsfreie Einkaufsmöglichkeiten
25.09.2024
5 min reading time

Data Insights powered by marktguru bringt Deal Monitor an den Start

marktguru rollt sein erstes „Data Insights“-Produkt aus.
24.09.2024
5 min reading time

marktguru Umfrage zeigt: Jeder dritte Befragte passt Kaffeekonsum aufgrund steigender Preise an

Am 1. Oktober ist „Tag des Kaffees“ – ein passender Anlass für die Smart-Shopping-App marktguru
23.09.2024
5 min reading time

IDH Industry Report 2024: Budgets für digitales Marketing steigen um durchschnittlich 29 Prozent

Digitale Prospektportale stehen hoch im Kurs
22.08.2024
5 min reading time

IDH-Konsumentenreport Q2-2024: Aktionen und Angebote zur Fußball-EM kommen bei den Verbraucher:innen an

EM-Angebote im Handel werden wahrgenommen
05.06.2024
5 min reading time

marktguru launcht Bonsy: Smarte App bringt Ordnung in die Finanzen

Smarte App bringt Ordnung in die Finanzen
15.05.2024
5 min reading time

IDH-Konsumentenreport Q1-2024: Nachhaltiges Reisen liegt bei Konsument:innen im Trend

Nachhaltiges Reisen liegt bei Konsument:innen im Trend
22.02.2024
5 min reading time

Weitere Marktexpertise für das Data Insights Business: marktguru erweitert Beirat mit Thomas Bachl

marktguru versammelt weitere Markt­expertise in seinem Beirat.
11.01.2024
5 min reading time

Neue marktguru-Umfrage: Die Macht der Verpackung

Bei der großen Auswahl an Produkten und Marken ist es oftmals schwierig, im Supermarkt den Durchblick zu behalten
16.10.2023
5 min reading time

marktguru weitet Markenkampagne aus und wirbt erstmals auch im ZDF

Neue Zielgruppen erschließen und gleichzeitig die Vorzüge digitaler Prospektplattformen aufzeigen
05.06.2023
5 min reading time

marktguru gründet Beirat und beruft Harald Melwisch als erstes Mitglied

marktguru holt sich hochkarätige Markt­expertise für sein Data-Insights-Business an die Seite.
24.05.2023
5 min reading time

IDH Konsumentenreport Q2-2023: Gesunde Ernährung ist für viele Menschen zu teuer geworden

IDH Konsumentenreport Q2-2023: Gesunde Ernährung ist für viele Menschen zu teuer geworden
24.05.2023
5 min reading time

PARTICIBRAND und marktguru setzen crossmediale Kampagne für Kuchenmeister um

“Geh‘ auf Supermarkt Safari und finde die leckeren Koala-Kekse!“
09.03.2023
5 min reading time

IDH Konsumentenreport Q1-2023: Zwei Drittel der Konsumenten sind offen für das Einkaufen mit neuen Technologien

Die Initiative Digitale Handelskommunikation (IDH), angeführt von Bonial,marktguru und Offerista, veröffentlicht heute ihren ersten Konsumentenreport des neuen Jahres.
16.02.2023
5 min reading time

marktguru startet Data Products Unit und macht Marcus Jurman zum Chief Research Officer

marktguru verstärkt sein Data Business.
06.12.2022
5 min reading time

marktguru kehrt mit eigener Markenkampagne ins TV zurück und verpflichtet Franziska Wolf als CMO

marktguru kehrt mit eigener Markenkampagne ins TV zurück
21.11.2022
5 min reading time

IDH Konsumentenreport Q4-2022: Die Fußball-WM in der Weihnachtszeit stellt den Handel vor besondere Herausforderungen

Die Fußball-WM in der Weihnachtszeit stellt den Handel vor besondere Herausforderungen
15.11.2022
5 min reading time

IDH Konsumentenreport Q3-2022: 74 Prozent wollen weniger heizen

74 Prozent wollen weniger heizen
28.09.2022
5 min reading time

IDH Industryreport 2022: Über die Hälfte der Handelsunternehmen will Printwerbung reduzieren

Über die Hälfte der Handelsunternehmen will Printwerbung reduzieren
08.09.2022
5 min reading time
Zurückblättern
Weiterblättern
To all posts
Marktguru-Mitarbeiter*innen rund um einen Bürotisch

About marktguru

There is a dedicated team behind marktguru, that works together with passion, team spirit and a zest for innovation.

15
Nationalities from all over the world
42%
of our 96 employees are female

Would you like to publish your brochure in marktguru?

Or do you have any questions? Get in touch!

Thank you! The request has been received.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Our contacts

Christina Ugrinova, M.A.

Head of Key Account Management

+43 676 541 97 11

christina.ugrinova@marktguru.com

Daniel Vukovic

Key Account Manager

+43 676 6525966

daniel.vukovic@marktguru.com

Tobias Braatz, B.Sc.

Key Account Manager

+43 676 558 18 99

tobias.braatz@marktguru.com

Olivia Ottendorfer

Key Account Manager

+43 676 4000704

olivia.ottendorfer@marktguru.com

Stefanie Geiger

Senior Agency Sales Manager

+43 676 706 96 62

stefanie.geiger@marktguru.com