Pressemitteilung

marktguru verstärkt Data Insights-Business und holt Martin Langhauser als Regional Sales Lead

München, 27. Januar 2025. marktguru baut sein Data Insights-Business weiter aus. Um die wachsende Nachfrage nach Echtzeit-Markt- und Konsumdaten für die Konsumgüterindustrie und den Einzelhandel adäquat bedienen zu können, hat der Münchner Spezialist für Shopper-Marketing-Lösungen sein Team mit Martin Langhauser verstärkt. Langhauser wechselt vom Marktforschungsunternehmen Consumer Panel Services GfK (jetzt YouGov Consumer Panel Services) zu marktguru. In der neu geschaffenen Position des Regional Sales Lead Data Insights verantwortet er den Vertrieb des innovativen Portfolios an datenbasierten Planungs- und Steuerungstools in Deutschland und Österreich.

Für seine neuen Aufgaben bei marktguru bringt Martin Langhauser langjährige Expertise aus der Markt- und Konsumforschung mit. Der ausgewiesene Research- und Business Intelligence-Spezialist war fast 30 Jahre in verschiedenen Positionen für die GfK tätig, u.a. als Division Manager für den Bereich Retail & POS Research sowie als Director Consumer Panel Services. Zuletzt leitete er als verantwortlicher Marktforscher und Director Retail den Bereich Nonfood & Fashion.

In seiner neuen Funktion bei marktguru wird sich Langhauser auf die Beratung von Handels- und Industriekunden in den Bereichen Lebensmittel und Drogerieprodukte konzentrieren. Dabei unterstützt er diese bei der Optimierung ihrer Preis-, Sortiments- und Kommunikationsstrategien mit Hilfe von Echtzeit-Markt- und -Konsumdaten von marktguru. Die vielfältigen Monitoring-Lösungen bieten tagesaktuelle Transparenz über das relevante Marktumfeld.

„Martin verbindet langjährige Erfahrung in der Markt- und Konsumforschung mit exzellentem Kunden-Knowhow und erstklassiger Beratungs- und Lösungskompetenz“, freut sich Marcus Jurman, Chief Research Officer bei marktguru, über den Neuzugang im Data Insights-Team. „Damit wird er uns maßgeblich dabei helfen, neue Maßstäbe beim datenbasierten Handelsmarketing zu setzen und unser Data-Insights-Portfolio erfolgreich und nachhaltig im Markt zu verankern.“

Über marktguru

marktguru ist der Spezialist für leistungsstarke Shopper-Marketing-Lösungen und Betreiber der gleichnamigen Smart-Shopping-App, die zu den meistgenutzten digitalen Services im deutschsprachigen Raum zählt.

Als Marktgestalter bei der Digitalisierung der Angebotskommunikation von Industrie und Handel und innovativer 360-Grad-Lösungspartner für das Drive-to-Store-Marketing eröffnet marktguru Herstellern und Händlern neben seiner eigenen Mobile-Reichweite auch den Zugang zu einer der reichweitenstärksten und attraktivsten Konsumentengruppen in Deutschland: Durch seine native Integration in das Vermarktungsportfolio der Seven.One Media GmbH verfügt marktguru über ein exklusives Multiscreen-Mediaangebot, mit dem bis zu 60 Millionen Konsument:innen monatlich erreicht werden können, und stellt seinen Kunden vielseitige zielgruppenspezifische Kampagnenmechaniken zur Verfügung. Abgerundet wird das marktguru Portfolio von innovativen Datenprodukten, die dem Handel und den Herstellern auf Basis hochwertiger Consumer und Retail Insights datenschutzkonform ergebniswirksame Optimierungen ihrer Preis- und Sortimentsstrategien ermöglichen.

Bildmaterial

No items found.

Pressemitteilung als PDF

Alle Dateien herunterladen