Pressemitteilung

marktguru holt Yannick Müller in die Geschäftsführung und macht Thomas Kern zum Chief Commercial Officer

München, 25. Februar 2025. marktguru stellt seine Führungsspitze in Deutschland neu auf: Mit Wirkung zu Mitte Februar hat Yannick Müller die Position des Chief Business Officers (CBO) und Co-Geschäftsführers übernommen und leitet jetzt das Unternehmen gemeinsam mit Patrick Dainese. Gleichzeitig übernimmt Thomas Kern, Co-Geschäftsführer von marktguru Österreich, als neuer Chief Commercial Officer (CCO) länderübergreifend weitere Aufgaben im Vermarktungsbereich.

Yannick Müller folgt auf den langjährigen ehemaligen Geschäftsführer Dr. Marc-Etienne Geser und bringt umfassende Erfahrung aus der strategischen Unternehmensentwicklung mit. In seiner bisherigen Rolle als Associate Director Strategy & Operations bei der ProSiebenSat.1 Media SE hat er marktguru und andere Beteiligungen des Segments Commerce & Ventures bereits intensiv begleitet.

Thomas Kern war Mitgründer von marktguru in Österreich im Jahr 2011 und gehört seitdem  zur Unternehmensspitze. Er hat den erfolgreichen Aufbau von marktguru maßgeblich mitgeprägt. In seiner neuen Funktion als CCO wird er den Sales-Bereich strategisch verantworten sowie das weitere Wachstum des Unternehmens nachhaltig mitgestalten.

“Mit Yannick haben wir die ideale Nachbesetzung für unsere Geschäftsführung gefunden”, sagt Patrick Dainese, Co-Geschäftsführer und Gründer von marktguru. “Gleichzeitig freue ich mich, dass Thomas nun in doppelter Funktion seine Expertise einbringt. Gemeinsam werden wir marktguru strategisch weiterentwickeln und die Marktposition unseres Unternehmens ausbauen.”

Über marktguru

marktguru ist der Spezialist für leistungsstarke Shopper-Marketing-Lösungen und Betreiber der gleichnamigen Smart-Shopping-App, die zu den meistgenutzten digitalen Services im deutschsprachigen Raum zählt.

Als Marktgestalter bei der Digitalisierung der Angebotskommunikation von Industrie und Handel und innovativer 360-Grad-Lösungspartner für das Drive-to-Store-Marketing eröffnet marktguru Herstellern und Händlern neben seiner eigenen Mobile-Reichweite auch den Zugang zu einer der reichweitenstärksten und attraktivsten Konsumentengruppen in Deutschland: Durch seine native Integration in das Vermarktungsportfolio der Seven. One Media GmbH verfügt marktguru über ein exklusives Multiscreen-Mediaangebot, mit dem bis zu 60 Millionen Konsument:innen monatlich erreicht werden können, und stellt seinen Kunden vielseitige zielgruppenspezifische Kampagnenmechaniken zur Verfügung. Abgerundet wird das marktguru Portfolio von innovativen Datenprodukten, die dem Handel und den Herstellern auf Basis hochwertiger Consumer und Retail Insights datenschutzkonform ergebniswirksame Optimierungen ihrer Preis- und Sortimentsstrategien ermöglichen.

Bildmaterial

No items found.

Pressemitteilung als PDF

Alle Dateien herunterladen